DomSeo Webdienstleistungen

SEO – SEA – Online Marketing – Domains

Neue .de und net.- Reggs für Minisites-Vergleich

Posted on | Januar 25, 2010 | 1 Comment

Als Einsteiger in der Domainwelt wird man oft enttäuscht. Man stolpert zufällig über mögliche gute Domainnamen, die leider zu oft belegt sind, vor allem im .de Bereich. Oft passiert dies beim stöbern im Keyword Tool, heute war das der Fall beim Fernsehn.

Tatsächlich hat mir Galileo heute 2 neue .de domains beschert. Diese sind sicherlich nicht spektakulär, und wenn man wirklich sucht findet man auch immer wieder Nischenkeywords im .de Bereich.
Natürlich waren auch hier die schönsten Domains schon weg, aber im Plural gabs immerhin noch die .de und die .com und IDN, im Singular hab ich mir mal die .net genommen.

Es handelt sich um die domains:

  • halogenoefen.de und com
  • halogenöfen.de
  • halogenofen.net

Das Suchvolumen ist für mein Vorhaben wunderbar, sprich im niedrigen vierstelligen Bereich, je nach Kombo zwischen 2. 000 und 4.400.

Diese Pluraldomains sind ja eigentlich nicht so schön, vor allem wenn durch einen Umlaut das Key sozusagen zerstört wird. Wenn man zum Beispiel Holztisch und Holztische nimmt, dann bleibt das Keyword zumindest komplett drin, hier ja strenggenommen nicht.

Nun möchte ich auf beide domains (also die Plural .de und die Singular .net) möglichst ähnliche Minisites bauen, und diese dann auch was Linkaufbau angeht ähnlich behandeln. Ist natürlich gängige Praxis in der Seo-welt, dennoch freu ich mich drauf.

Grundsätzlich steht bei meinen Domainkäufen, Snaps oder Reggs immer das Potential des Keywords aus SEO-Sicht im Vordergrund. Meiner Meinung nach eignen sich diese domains gut für kommerzielle Minisites. Das zeigt sich an den Ads und auch an der überschaubaren Konkurrenzsituation. Außerdem lässt sich bestimmt ein gutes Partnerprogramm für Küchenartikel finden und es gibt viele potentielle Linkquellen.

Mal schauen was draus wird, ich werde wieder drüber schreiben…

Weitersagen:
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Twitter

Comments

One Response to “Neue .de und net.- Reggs für Minisites-Vergleich”

  1. 2 Miniseiten im Vergleich | Domain Blog und Portfolio
    Februar 14th, 2010 @ 16:56

    [...] geht vorwärts mit meinem Vorhaben 2 Miniseiten miteinander zu vergleichen. Die Seite halogenoefen*de ist seit ca. 2 Wochen online. Sind nur wenige Adsense Anzeigen drauf, [...]

Leave a Reply