DomSeo Webdienstleistungen

SEO – SEA – Online Marketing – Domains

Keyworddomains bei Yahoo

Posted on | Februar 24, 2010 | No Comments

Ich habe ja bereits von meinen ersten Affiliate Miniseiten berichtet.
Nachdem ich heute die zweite Seite mit nahezu exakt gleichem Inhalt gefüttert habe (nachdem Sie ca. 2 Wochen lang nur mit Title und einem Satz rumlag) habe ich diese dann bei den Webmastertools angemeldet um meine Sitemap einzureichen und anschließen habe ich Google Analytics eingefügt.
Bei der Gelegenheit wollte ich kurz schauen was meine ältere Seite denn so treibt, und ob ich vielleicht ein paar Besucher über die organische Suche reinkriege.
Tatsächlich kamen neben einigen von Google (schlechter einzuschätzen weil eine Adwords Anzeige lief und diese auch unter organischen traffic bei Google erscheinen) auch ein paar Besucher über Yahoo…

Das machte mich natürlich neugierig, vor allem weil der Traffic über halogenofen und nicht halogenoe(ö)fen kam, was ja ein Hauptaspekt meines Tests ist. Bei der manuellen Eingabe bei Yahoo tauchte meine Seite dann auf Platz 4 auf, die größere Überraschung war allerdings, dass meine andere Seite, die praktisch bis zu diesem Moment noch inhaltslos war, auf Platz 1 zu finden war. Das der neue Inhalt noch nicht registriert wurde erkennt man ja schon an der Description.

Hoffe, dass sich ein ähnliches Bild bei Google zeigt. Das Suchvolumen ist nicht spektakulär, allerdings so an die 1000 Leute im Monat kommen da schon zusammen. Laut Keyword Tool sogar 5400 für “Halogenofen” und 9900 für “Halogen Ofen”…bei meiner Adwords Anzeige mit dem Key “Halogen Ofen” hatt ich auf einen Monat ca. 1000 Impressions im Suchnetzwerk, allerdings hatte ich ja auch ein Tageslimit, sprich nicht jede Suche nach dem Key lieferte meiner Kampagne auch eine Impression…naja, mal abwarten.

Weitersagen:
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Twitter

Comments

Leave a Reply