DomSeo Webdienstleistungen

SEO – SEA – Online Marketing – Domains

Beschränkung auf das Wesentliche bei kettensäge.net

Posted on | Februar 11, 2013 | No Comments

Ein exaktes SV von 9.900 für “Kettensäge” fande ich ganz passabel, weshalb ich kürzlich eine kleine Miniseite aufgesetzt habe. Dabei beschränke ich mich hier erst einmal auf das Wesentliche, durch Testberichte lässt sich das Projekt natürlich noch um viel Content erweitern. Da ich eigentlich weg will von dieser Art Miniseiten möchte ich auch den Aufwand in Grenzen halten…denn ganz ehrlich, ich bin kein Kettensägen Experte und wenn ich Texte bestelle, dann muss man schon viel investieren wenn man die Produkte wirklich testen lassen möchte. Meist sind Testberichte auf ähnlichen Seiten doch nur zusammengesuchter Content von echten Portalen.
Das ist ja alles auch nicht weiter tragisch, allerdings ist ein natürliches Linkwachstum nahezu unmöglich. Wenn man Glück hat, dann kommen mit den Rankings ein paar Forenlinks…wenn man viel in Inhalt und Design investiert, dann vielleicht auch mehr…bleibt aber dennoch ein schwieriges Unterfangen. Echte Kooperationen sind hier aber nicht denkbar meiner Meinung nach…erreichen kann man natürlich trotzdem etwas, keine Frage!

Ich selber möchte eigentlich hier ein Projekt schaffen, dass erstens die Domain aufwertet und zweites schon Ansatzzpunkte liefert für eine echte Optimierung mit guten Inhalten und Vermarktung. Meine Bemühungen sollen also einen baldigen Verkauf begünstigen und das Projekt möchte ich nicht langfristig betreiben. Klar ist aber andererseits auch, dass man mit der Seite http://www.kettensäge.net/ mit einem Top 3 Ranking zum Key schon seinen 3-Stelligen Betrag im Monat verdienen kann. Ich bin mir auch sicher, dass dieser im mittleren bis hohen Bereich sein könnte, aber eben nur mit dem nötigen Aufwand. Ich bin ja in erster Linie Vollzeit berufstätig, daher fällt es aus zeitlichen, aber auch aus organisatorischen Gründen schwer viele kleine Projekte zu managen. Wenige, hochwertige Projekte sind daher das Ziel für die Zukunft.
Dennoch mal abwarten was aus der Seite wird, mit ein wenige Verlinkung sollte es doch möglich sein in die Top 10 zu kommen ;)

Weitersagen:
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Twitter

Comments

Leave a Reply